Jahreshauptversammlung FC Schalke 04 e.V. – Infos

GlückAuf Schalker,

der Countdown läuft, am kommenden Sonntag findet die mit großer Spannung erwartete MV unseres S04 statt. Hier schon einmal ein kleiner Ausblick auf das, was uns erwarten könnte: www.westline.de/fussball/schalke04/K-eine-Frage-der-Ehre;art2009,2312369

Zu den Satzungsänderungen äußerst sich die Plattform Schalkermarkt.de aktuell wie folgt: http://www.schalkermarkt.de/?p=2362

In den vergangenen Tagen wurden wir immer wieder nach einer SC-Position zu den viel diskutierten Punkten gefragt, denn mal wieder schlägt eine S04-MV schon im Vorhinein hohe Wellen. Die Satzungskommission hat - mit unserer tatkräftigen Unterstützung - Vorschläge zur Änderung der Satzung erarbeitet.

Dabei ist am Ende der vor einigen Wochen vorgestellte Kompromiss heraus gekommen. Dieser sah bzw. sieht auch die Abstimmung "en bloc" vor. Wie man dazu steht, darüber gibt es verständlicher Weise unterschiedliche Meinungen, Verschwörungstheorien sind aber nicht angebracht. Kompromisse sind am Ende immer das Ergebnis eines Miteinanders, die Willensbezeugung und der Versuche einen Weg gemeinsam und nicht entgegengesetzt zu gehen.
GESTALTEN und MACHEN ist schwierig, es allen recht zu machen ist bei über 130.000 Mitgliedern völlig unmöglich. Sicher ist, ohne diese Kompromiss gäbe es noch den ein oder anderen Antrag mehr, der erst recht für Aufsehen gesorgt hätte. In wie weit nun jeder von Euch/uns diesem Kompromiss auf der MV zustimmen mag, oder aber auch nicht, bleibt jedem Mitglied selber überlassen.

Wovon wir uns allerdings streng distanzieren, sind Mitglieder, die versuchen andere Schalker für Ihre Zwecke zu instrumentalisieren und dabei auch vor Halbwahrheiten und Verleumdungen nicht zurück schrecken. Das entspricht nicht unserer Definition von vereinspolitischem Miteinander und Wahlkampf. Nebenbei verstößt ein solches Vorgehen gegen das Leitbild, welches wir alle als Vereinsmitglieder angenommen haben. Entweder man kommt argumentativ weiter oder eben nicht. Das gilt für alle Seiten!

Auf einer JHV darf es explizit auch mal laut werden, man darf sich die Meinung geigen. Eine solche Versammlung kann gar nicht immer in völliger Harmonie ablaufen. Dazu liegt uns allen der S04 e.V. viel zu sehr am Herzen und nehmen wir die vereinspolitischen Themen sehr ernst.
Zumindest aber sollten Ehrlichkeit und Respekt untereinander immer höchste Priorität genießen, auch wenn man sein Gegenüber und dessen Meinung auf Deutsch „zum kotzen“ findet.

Wie in den vergangenen Jahren auch, wird es von uns keinerlei Wahlempfehlungen geben - sei es zum Thema Blockwahl oder zur Wahl der neuen Aufsichtsratsmitglieder.
Bildet Euch Eure eigene Meinung und stimmt danach ab. Genug Möglichkeiten zur Meinungsbildung wurden durch uns und andere Quellen in den vergangenen Wochen angeboten

GlückAuf und bis Sonntag!

Kommentare sind geschlossen.

s2Member®