QUARTIERSBÜRO SCHALKER MEILE

Nach langer Vorbereitungszeit hat nun endlich 2015-09 Meile-Laden - die Collageunser QUARTIERSBÜRO SCHALKER MEILE eröffnet. Kurz zusammengefasst noch einmal Sinn und Zweck des Quartiersbüros sowie die Möglichkeiten die sich daraus ergeben: Mit dem Quartiersbüro SCHALKER MEILE wollen wir für die Meile, für den Supporters Club e.V., für alle interessierten und engagierten Schalker/-innen, Bürgerinnen und Bürger sowie für alle vor Ort aktiven Akteure eine zentrale und feste Anlaufstelle anbieten. Hier soll man sich treffen und über Schalke 04, Schalke, vereinspolitische Fragen, kommunalpolitische Themen sowie über Gott und die Welt austauschen können. Gleichzeitig wollen wir stadtteilpolitische Aufgaben bei der Entwicklung Schalkes übernehmen, weitere Projekte initiieren und begleiten und somit unser Engagement in und für Schalke nachhaltig zementieren. Kurzum: Das Meile-Büro soll vernetzen, moderieren, koordinieren und organisieren. Das Ladenkonzept ist dabei nicht starr in eine Form gegossen sondern zu allen Seiten hin offen, jeder kann sich gerne mit Anregungen, Ideen und Verbesserungsvorschlägen einbringen, tatsächlich bauen wir da ganz stark auf Euch. Neben den regulären Öffnungszeiten werden wir hier z.B. auch Sitzungen abhalten, ebenso können wir andere Veranstaltungen durchführen (z.B. Vortrags – oder Diskussionsabende).

Das Quartiersbüro bietet in Kooperation mit Schalke hilft! fortan die Schalker Kumpelkiste sowie die Annahme von fertig gepackten Kumpelkisten an. Für die Shop-im-Shop-Partnerschaft des Quartiersbüros haben wir darüber hinaus bis heute folgende 04 Partner gefunden, diese bieten ihre Produkte im Ladenlokal an: GE Bräu & GE Söff, www.mythos1904.de, „Mein Gelsenkirchen“ sowie die Destillerie Eicker & Callen („Alte Drogerie“). Solltet auch Ihr Interesse an einer langfristigen und nachhaltigen Partnerschaft oder schlichtweg udn einfach nur an einem Sponsoring haben, dann meldet Euch bitte bei uns.

Ihr möchtet uns nun endlich im Schalker Meile-Laden besuchen kommen? Das Quartiersbüro befindet sich in der Kurt-Schumacher-Straße 133 in direkter Nähe der Kampfbahn Glückauf. Ausreichend Parkmöglichkeiten sind unter anderem am Ernst-Kuzorra-Platz vorhanden, die BOGESTRA-Haltestellen „Schalker Meile“ befinden sich nur einen Katzensprung entfernt. Regulär geöffnet haben wir zunächst dienstags und freitags von 15.04 Uhr bis 19.04 Uhr (Schalker Zeit) sowie an allen BL-Heimspieltagen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Kommentare sind geschlossen.

s2Member®