Schalker Meile

Zwei Jahre ist es schon her, dass die "Ortseingangsschilder" zur Schalker Meile feierlich enthüllt wurden. Einiges ist seitdem passiert, in erster Linie optisch.

20131118-124808.jpg
Nach dem Startschuss, dem Aufstellen der Schilder, wurden die Abspannmasten auf der ganzen Schalker Meile in ein königliches Blau gehüllt und mit dem Schalker-Meile-Schriftzug versehen. Darüber hinaus wurden die Haltestellen von "Uechtingstraße" in "Schalker Meile" umbenannt, sowie Patenschaften für die diversen Haltestellen auf dem Meile-Teilstück übernommen. Als besonderes Schmankerl darf der Quatscher seit einiger Zeit die Haltestellenansagen an Schalker Meile und Ernst-Kuzorra-Platz sprechen.

Natürlich sind wir durchaus stolz auf das bis jetzt Erreichte, fertig sind wir aber noch lange nicht. Neben weiteren optischen Verschönerungen wollen wir in Zukunft vermehrt das Augenmerk auf das Leben auf der Schalker Meile richten und vor allem langfristig versuchen, die Leerstände wieder nachhaltig mit Leben zu füllen.

Verschiedene Veranstaltungen, z.B. Lesungen, Schalker Themenabende und Musikkonzerte hat es schon gegeben, genauso wie regelmäßig stattfindende, stadtteilhistorische Führungen. Wir hoffen, dass es in Zukunft noch viele dieser Projekte mehr geben wird. Erst am letzten Wochenende glänzte das Anno 1904 im Rahmen seines 10-jährigen Jubiläums mit einer Doppelveranstaltung, dem "Knappen-Konzert" am Samstag und einem Schalke-Trödelmarkt am Sonntag.

Mehr Infos zur Meile findet man auch unter: www.supportersclub.de

Es ist im Übrigen auch weiterhin jede/r Schalker/in herzlich dazu eingeladen sich, in welcher Form auch immer, in die Weiterentwicklung der Meile einzubringen.

20131118-131730.jpg

Kommentare sind geschlossen.

s2Member®